Aktuelles


UNIpace auf der Silicone Elastomers US 2019 in Cleveland


Dr.-Ing. Ralf-Urs Giesen vertrat das Anwendungszentrum UNIpace auf der Silicone Elastomers US 2019 in Cleveland, Ohio

Auf der amerikanischen Fachtagung für Silikonelastomere, die von Smithers Rapra organisiert wurde, stellte Dr. Ralf-Urs Giesen Möglichkeiten der UV-Strahlung für die Verarbeitung von Silikonkautschuken vor. In dem Vortrag mit dem Titel „UV-light for several silicone processing methods“ ging es um die Vorbehandlung von Thermoplasten mit UV-C Strahlung, der Vernetzung von Silikonen mit UV-A Licht und der Glättung mittels UV-C Strahlung von Oberflächen aus Silikonelastomeren. An im UNIpace hergestellten Demonstratoren konnte der Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Praxis sehr gut aufgezeigt werden.