Aktuelles


UNIpace auf der Silicone Elastomers 2016 in Köln


Das Team von UNIpace auf der Silicone Elastomers 2016: Marcus Tischendorf, Annette Rüppel, Fabian Verheyen, Michael Hartung, Ralf-Urs Giesen, Kevin Klier und Svenja Marl (von links nach rechts)

In der Zeit vom 30. November bis 01. Dezember 2016 fand die Silicone Elastomers World Summit 2016 in Köln statt. Insgesamt wurden den Teilnehmern circa 40 Fachvorträge aus 2 Themenbereichen geboten. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Ralf-Urs Giesen und Michael Hartung vertraten das Fachgebiet Kunststofftechnik mit einem gemeinsamen Vortrag mit dem Titel „UV Light – The Ideal Pre-Treatment Method for LSR-Thermoplast Composites“.

Zusätzlich zu dem Vortrag trat das Anwendungszentrum UNIpace als Sponsor und Aussteller auf. Ergänzend zum Vortrag wurde die UVC Vorbehandlung anhand eines zuvor konstruierten Demonstrators vorgestellt. Dieser Demonstrator wurde auf der Babyplast Spritzgussmaschine des Anwendungszentrums hergestellt. Zur Betreuung dieser Maschine und des UNIpacestandes waren zusätzlich Annette Rüppel, Svenja Marl, Fabian Verheyen, Kevin Klier und Marcus Tischendorf vor Ort.